In Vino Veritas

Eine vergnüglicher Abend mit Liedern, Gedichten, Geschichten und Fakten zum Schmunzeln über Wein und seine Genießer von der Antike bis heute.

…vor kleinem, begeistertem Publikum schickten sich Mime und Gäste an zu löblichem Tun. Mal singend, mal lesend kredenzte Woilfgang Welter (Hinter-)Sinniges, Witziges und Skurriles aus berufenen Mündern, von Dichtern und Winzern von der Antike bis heute, denn sie alle einte eines : die Liebe zu Rebensaft und dessen geselliger Auswirkung. Es mundete wahrhhaft köstlich, wie Wolfgang Welter sein Publikum in die hohe Kunst Weinsnob-Seins einführte…..und das Publikum ließ sich diese besondere Weinlese sichtlich gut schmecken.Dem Schauspieler gelang es nicht nur, die Texte und selbstkomponierten Lieder in überaus ansprechender Form zu präsentieren, sondern auch die jeweiligen Charaktere der geistigen Schöpfer trefflich nachzuahmen, etwa wie bei der „Spätlese“ von Heinz Erhardt….dank seiner vielen Talente gelang es Wolfgang Welter, seine Zuhörer durch eine ebenso kunstvolle wie geistreiche Weinprobe der besonderen Art zu fähren, und dies mit sparsamen, aber effektvollen Gesten und beinahe subtilem Humor. Es war ein Abend des Genusses, wie ein edler Tropfen eben.

Siegener Zeitung 24.2.2014